Aktuelle Projekte und News
zu Ihrer Internet-Agentur für Webdesign und Typo3-Programmierung aus Hamm.

Webdesign-Relaunch für FiT in Ahlen

Für die die Physiotherapie- und Wellness-Praxis FiT in Ahlen haben wir eine neue Firmen-Homepage erstellt. Dabei sollte sich das komplette Corporate Design natürlich auch im Layout der neuen Internetseiten widerspiegeln. Neben den Firmenfarben wurden auch die grün-orange-grauen Kreise, die überall in der Praxis zu finden sind, harmonisch integriert.

Das Design wurde zunächst in ein responsive Wordpress-Template umgesetzt, so dass die Webseiten auf allen mobilen und nicht-mobilen Geräten gleich gut angezeigt werden.

Im Hintergrund arbeitet ein Wordpress-System, mit dem der Kunde alle Inhalte selbständig einpflegen und verändern kann. Neben den Texten und Bildern können auf diese Art und Weise auch die jquery Slideshows sowie der Kurskalender schnell überarbeitet werden. Die Kenntnisse für eine eigenständige Aktualisierung der Inhalte wurde durch eine kleine Vor-Ort-Schulung sichergestellt.

Zur Website von FiT in Ahlen