Aktuelle Projekte und News
zu Ihrer Internet-Agentur für Webdesign und Typo3-Programmierung aus Wuppertal.

Typo3-Website für die IN VIA Akademie

In Zusammenarbeit mit der Hochschule Hamm-Lippstadt wurden wir mit der Aktualisierung des Internetauftritts der IN VIA Akademie aus Paderborn betreut.

Die Website mit dem alten Typo3-System war bereits in die Jahre gekommen und so wurde ein kompletter Neustart gewagt. Das Ziel dieses Projektes bestand darin, die verschiedenen Gebiete des Instituts klarer voneinander zu trennen, aber dennoch übersichtlich auf einer gemeinsamen Plattform, darzustellen. Die Startseite dient hier also als Übersicht und Einstigespunkt zu den Zielseiten.

Bei der Wahl des Content-Management-Systems wurde weiterhin auf Typo3 gesetzt. Dass das Webdesign auch auf mobilen Geräten perfekt funktionieren soll, ist selbstverständlich. Darüberhinaus konnten die einzelnen Bereiche der Website durch verschiedene Typo3-Redakteursgruppen einer Vielzahl an Mitarbeitern zur Bearbeitung der Inhalte zugänglich gemacht werden.

Für die tägliche Arbeit mit dem Typo3 gab es von awedis eine umfangreiche Schulung vor Ort, so dass alle inhaltlichen Änderungen durch den Kunden selbständig durchgeführt werden können.

Selbstverständlich stehen wir der IN VIA Akademie auch nach Projektende bei allen weiteren Fragen rund um die Homepage beratend zur Verfügung.

Zur Website der IN VIA Akademie