Aktuelle Projekte und News
zu Ihrer Internet-Agentur für Webdesign und Typo3-Programmierung aus Wuppertal.

Relaunch der Typo3-Website von Maximize Marketing

Das Typo3-System war bei diesem Projekt bereits in einer älteren Version vorhanden, so dass die bestehenden Inhalte mit in das neue System übernommen werden sollten.

Zunächst wurde das alte System gesichert und ein Upgrade des Typo3-Backends auf die aktuellste Typo3-Version durchgeführt. So konnten die zahlreichen Verbesserungen im Typo3-Backend den Redakteuren in einer Testumgebung zur Verfügung gestellt werden, während die alte Seite noch weiter im WWW lief. Im nächsten Schritt wurde das Design der einzelnen Seiten in Web-Templates umgesetzt und in das Typo3-System integriert. Slideshows im Header- und Contentbereich wurden eingebunden sowie eine moderne Layer-Navigation erstellt, die eine unkomplizierte Ansteuerung zu den Unterseiten ermöglicht.

Nachdem die Seiten mit Inhalten gefüllt wurden, konnte die alte Website abgeschaltet und die neue im gleichen Moment an den Start gehen. 301er Weiterleitungen und diverse SEO-Maßnahmen sorgen für einen reibungslosen Wechsel und eine optmierten Neustart der Internetpräsenz der Full-Service Event- u. Incentive-Agentur für Corporate Events, Incentive-Reisen und Teambuilding vom Möhnesee.

Zur Homepage von: Maximize Marketing